faq

LEDER

Scilla Produkte werden aus chromfreien Leder mit traditionellen Techniken handgefertigt. Sie werden in kleinen Chargen oder auf Bestellung hergestellt, um Überproduktion und Abfall zu vermeiden. Darüber hinaus werden aus den Lederresten, die bei dem Zuschnitt entstehen, kleinere Accessoires hergestellt.

Leder

Alle Leder Produkte werden aus pflanzlich gegerbtem Rindsleder hergestellt, das größtenteils aus Italien bezogen wird.

Die pflanzliche Gerbung ist eine jahrhundertealte Technik, bei der natürliche Gärbungszutaten wie Baumrinde und Blätter verwendet werden. Es ist ein langer Prozess der viele Schritte braucht, um das Leder zu bearbeiten.

Bei richtiger Pflege hält pflanzlich gegerbtes Leder ein Leben lang. Es ist viel haltbarer als Chromleder und altert wunderschön.

Patina

Im Laufe der Zeit wird sich das Naturleder verändern und auf die Umwelt reagieren. Jedes Mal, wenn du dein Scilla Produkt verwendest, Entwickelt sich die schöne Patina immer mehr heraus.

Das Leder wird langsam weicher und dunkler durch die Ansammlung von Ölen von Deiner Haut, Wassertropfen, Sonnenlicht und wiederholter Reibung.

Dieser Prozess ist ein Zeichen von hochwertiger Lederqualität. Er macht jedes Stück einzigartig.


Pflege

Nachhaltigkeit hört für Scilla nicht beim Kauf auf. Deshalb möchte ich meine Kunden unterstützen, sich gut um die Lederprodukte zu kümmern. Mit ein wenig Liebe und Sorgfalt wird Deine Tasche jahrelang halten.

Wie pflege ich meine Tasche richtig?
Dein Scilla Produkt sollte alle paar Monate mit Feuchtigkeit versorgt werden. Verwende bitte dafür eine Lederpflege oder einen Leder Conditioner und ein glattes Baumwolltuch. Wenn du kleine Kratzer auf deinem Leder hast, kannst du diese auch mit dem Conditioner oder der Lederpflege wegpolieren. 

Wenn deine Tasche eine gründliche Reinigung braucht, kannst du deiner Scilla Tasche auch einen Spa-Service buchen. Ich kümmere mich dann sorgfältig um deine Tasche.
faq